Theaterstudio Olten / Anzeiger Thal Gäu Olten
Timmermahn liest von unverdrossenen Kämpfern und mutigen Verlierern.

«Love Stories» in Mundart

Im Theaterstudio Olten bietet Timmermahn mit seinem Programm «Love Stories» am 2. und 3. Oktober Erzählperformance in Mundart vom Feinsten.

Wer an dieser Erzählperformance teilnimmt, darf eine Mischung aus poetischem Feuerwerk und dem typischen, skurrilen Timmermahn-Humor erleben. Bei Timmermahn wird die Gassensprache zur Poesie, an der Grenze zum Surrealismus schwebend. Seine Liebesgeschichten sind herrlich ausgreifende, bewegte Glanzstücke von Menschenkenntnis und purer gewaltiger Lebenslust. Ein Mix von Klischees und echten Gefühlen. Er erzählt sie mit der grössten Klarheit und mit metaphorischem Können. Seine Love Stories gehen unter die Haut.

Wenn Timmermahn seine Stories in seinem heimeligen Gotthelf-Berndeutsch performt, wird die Welt gleich besser. Sie wird zum Planeten Timmermahn. Dort gibt es unendlich viel Raum für überbordende Geschichten aus vielen kleinen, tapferen Welten. Seelenwärmende Erzählungen über unverdrossene Kämpfer und mutige Verlierer. Scheinbar einfache Begebenheiten werden zu grandios ausschweifenden Betrachtungen über Schein und Sein. Gebrochene Tabus zur schlichten Normalität. Denn Timmermahn hat keine Angst vor nichts und niemandem, erst recht nicht vor sich selber. Er ist eine schillernde Figur in der Berner Kunst- und Kulturszene. Neben seinem Werk als Maler hat er sich als Erzähler und Performer mit herrlich schrägen und poetischen Geschichten sowie als Regisseur von Theaterstücken einen Namen gemacht.

Eintrittskarten via www.eventfrog.ch.

Informationen zu den Massnahmen zum Schutz vor Covid-19 siehe Webseite www.theaterstudio.ch

Text: MGT & Bild: ZVG