Die Aare Energie AG (a.en) erweitert ihr digitales Dienstleistungsangebot weiter und bietet nach einem E-Newsletter und dem kürzlich eingerichteten Online-Shop neu ein Kundenportal, um schnell und einfach auf die eigenen Daten zugreifen zu können.
Mit dem Kundenportal lassen sich Energieverbrauch und -kosten einfach im Blick behalten. Im geschützten Bereich lassen sich zudem Rechnungen aufrufen und herunterladen, Zahlungsmethoden ändern, aktuelle Zählerstände übermitteln, Umzüge melden, Kontaktdaten ändern oder ganz einfach mit der a.en in Kontakt treten, um Fragen oder Anregungen mitzuteilen. Im Zuge des über die nächsten Jahre vorgesehenen Smart Meter-Rollouts werden dann über das Portal auch Lastgangdaten angezeigt werden, welche volle Transparenz über den Energie- und Wasserkonsum ermöglichen.
Die persönlichen Daten im Kundenportal sind bestens geschützt und können laut Mitteilung der a.en nur von der jeweiligen Kundin beziehungsweise dem jeweiligen Kunden eingesehen werden. Hierfür ist eine erstmalige, einfache Registrierung in drei Schritten erforderlich. Die Mitarbeitenden des a.en-Kundendienstes helfen gerne dabei.
Individuelle Verbrauchsanalyse
Wer eine vertiefte Analyse seines Energieverbrauchs möchte, kann auf der Homepage der a.en nach wie vor selber eine Kurz-Verbrauchsanalyse vornehmen oder aber einen Stromspar-Check bestellen mit einer individuellen Analyse inklusive Auswertungs- und Massnahmenbericht. Für den Gebäudebereich bietet die a.en zudem weiterhin auch Gebäudesanierungs- und GEAK-Beratungen an.