Wangner Fasnachtszeitung / Anzeiger Thal Gäu Olten
Bund und farbig und voller träfer Sprüche: Die Wangner Fasnachtszeitung.

Ein Virus der guten Art

Wangner Fasnachtszeitung lädt zum Lachen und Schmunzeln ein

Die Wangner Fasnachtscliquen Tüpflischiisser, Steichlopfer, Bäredräckeler, Wagenbau und Bärezwicker haben nach dem Motto «Mer mache net nüt» den Inhalt für die Fasnachtszeitung 2021 zusammengetragen.

Ein vom Fasnachtsvirus gepacktes, kleines Redaktionsteam hat die Verantwortung übernommen, die Fasnachtszeitung zu kreieren und zu redigieren, und zwar so, dass die Post am Schmutzigen Donnerstag etwas Fasnacht-Charme in die Wangner Haushalte bringen konnte. Finanziert wird die Fasnachtszeitung durch Inserate und die Bären-Zunft Wangen. Die Initianten danken den elf in Wangen tätigen Unternehmen für ihre grosszügige Unterstützung.

Obwohl mit der Zeitung die fasnächtliche Geselligkeit eines Schnitzelbank-Abends an der Wangner Beizenfasnacht oder eines Maskenballs im Alpschulhaus nicht ersetzt werden kann, verleiten die vielseitigen, witzigen, treffenden, spritzigen Verse und Sprüche gespickt mit Fotos und Karikaturen doch sicherlich zum Lachen und Schmunzeln im Home-Office. Das brauche es doch just in dieser nicht einfachen Zeit, schreiben die Macher der Zeitung. Es nütze ja nichts, einfach zu jammern, die Faust im Sack zu machen oder sogar zu resignieren.

Interessenten ausserhalb Wangens können über Fa-Zi-Wa@ggs.ch eine Onlineversion (JPG-Format) bestellen.

Text: MGT & Bild: ZVG