Rolf Schrepfer amtet beim EHC Olten seit letzter Woche als Assistenztrainer von Headcoach Fredrik Söderström. Marc Grieder konzentriert sich auf seine Aufgaben als Sportchef.
Wechsel im Coachingstaff des EHC Olten: Marc Grieder hat vor Wochenfrist seine Position als Assistenztrainer von Headcoach Fredrik Söderström abgegeben und konzentriert sich nun auf seine Aufgaben als Sportchef, insbesondere auch hinsichtlich Kaderplanung für die Saison 2021/22. Neuer Assistenztrainer ist Rolf Schrepfer, er wird dem EHCO bis Ende Saison zur Verfügung stehen. Der 47-jährige langjährige NL-Stürmer amtete bisher als Headcoach beim EHC Arosa in der MySports-League, in der der Spielbetrieb aufgrund der Pandemie abgebrochen worden war.
Marc Grieder: «Die aktuelle sportliche Situation erfordert eine Umstellung. Da ich nach wie vor an unser Team sowie an die Arbeit von Fredrik Söderström glaube, habe ich mich entschieden, das Amt als Assistenztrainer abzugeben. Ich bin überzeugt, dass Rolf Schrepfer neue Impulse setzen kann, welche die Mannschaft momentan benötigt.»
Horansky zurück beim EHCO
Prominente Verstärkung für den EHC Olten für die entscheidende Saisonphase: Stanislav Horansky ist vor Wochenfrist per sofort ins Kleinholz zurückgekehrt. Der EHCO hat die B-Lizenz für den bald 27-jährigen Slowaken mit Schweizer Lizenz gelöst. Horansky, der in der vergangenen Saison für den EHCO in 27 Spielen 39 Skorerpunkte erzielt hatte, wechselte auf diese Saison hin mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet zu Ambri-Piotta. Bei den Leventinern wurde er nach gutem Saisonstart zuletzt immer weniger eingesetzt.
Ebenfalls zum EHCO wechselt Robin Schwab. Der 20-jährige Stürmer stand zuletzt ebenfalls bei Ambri-Piotta unter Vertrag, wurde mehrheitlich aber bei den Ticino Rockets eingesetzt. Mit den Verpflichtungen von Horansky und Schwab steigt der EHC Olten mit derzeit 15 einsatzfähigen Stürmern in die entscheidende Saisonphase.
Weitere News zum EHC Olten: www.ehco.ch