Eine Versammlung mit einer Vielzahl von Personen ist weiterhin nicht erlaubt. Wie schon letztes Jahr fand deshalb die Generalversammlung der Clientis Bank im Thal AG am vergangenen Freitag ohne Publikum statt.
An der kurzen Generalversammlung nahmen Verwaltungsratspräsident Peter Büttler, Protokollführer und Verwaltungsrat Michel Nyffenegger sowie Bankleiter Roger Hochuli teil. Der Vertreter der Revisionsstelle wurde online zugeschaltet. Die Aktionärinnen und Aktionäre konnten ihre Rechte auf dem schriftlichen Weg ausüben und erhalten neben der ordentlichen Dividende ein regionales Genussgeschenk.
Fast zwei Drittel der Aktionärsstimmen beteiligten sich an der Abstimmung, was einer dreifach so hohen Stimmbeteiligung gegenüber einer klassischen Generalversammlung aus den Vorjahren entspricht. Sämtliche Anträge zu den ordentlichen Traktanden wurden mit deutlichem Mehr zugestimmt.
Als Entschädigung für das entgangene Nachtessen an der Generalversammlung haben alle Aktionärinnen und Aktionäre einen Geschenkgutschein erhalten, welches noch bis Ende April bei der Clientis Bank im Thal in Balsthal abholt werden kann. Bereits über 600 Aktionärinnen und Aktionäre durften das reichhaltige Geschenk in Empfang nehmen.
Der Verwaltungsrat sowie die Bankleitung hoffen, dass die Generalversammlung im kommenden Jahr wieder im gewohnten, feierlichen Rahmen abgehalten werden kann. Geplant ist diese für den 22. April.