Seit über zwei Jahren leitet sie den Volg-Laden in Fulenbach, nun durfte sie sich zusammen mit den beiden Mitarbeiterinnen und den zwei Lernenden über eine besondere Ehrung freuen.
Ihre Filiale wurde in einer internen Bewertung gemeinsam mit vier weiteren Volg-Standorten zum «Laden des Jahres 2020» erkoren. Nebst dem Engagement der Mitarbeitenden, so die Angaben vonseiten Volg, wurden die kompromisslose Frische der Produkte, die Umsatzentwicklung, die Attraktivität des Sortiments und der Öffnungszeiten sowie das gepflegte Ladenbild beurteilt.
Letzteres liegt ihr besonders am Herzen. «Die Produkte schön präsentieren und ein schönes, sauberes Ladenbild pflegen, das ist meins», sagt die 26-Jährige, die diese Auszeichnung als eine «Mega-Ehre» empfindet. Dass das Fulenbacher Verkaufsteam den Slogan «frisch und fründlich» mit viel Einsatzwillen umsetzt, nimmt auch die Kundschaft gerne zur Kenntnis. Ebenso wie die Nachricht über die Prämierung, wie Kohler strahlend erzählt. «Wir haben enorm viele Reaktionen und Gratulationen erhalten, und man hat uns deswegen sogar Geschenke gebracht.»