Vor Wochenfrist hat die Oltner Badi ihre Tore wieder geöffnet. Aufgrund der Covid- Vorschriften dürfen sich vorderhand 1600 Personen gleichzeitig auf dem Gelände aufhalten. Zudem gilt auf dem ganzen Areal Maskenpflicht – ausser beim Schwimmen. Und jeder Gast, der kein Saisonabonnement besitzt, muss sich auf Contact-Tracing-Listen eintragen, die nach zwei Wochen vernichtet werden. Wegen der unsicheren Lage werden keine Jahresabonnemente, die den Eintritt in die Badi im Sommer und das Hallenbad im Winter kombinieren, verkauft.
Das Schwimmerbecken wird wie im Vorjahr in zwei Kategorien aufgeteilt sein: In der Mitte sind zwei Bahnen für Schnell- und Sportschwimmer eingerichtet; aareseitig und auf der Treppenseite finden die Plauschschwimmerinnen und Aquajoggerinnen Platz. Geschwommen wird im Kreisverkehr gegen den Uhrzeigersinn immer am Rand der jeweiligen Zone. Das seitliche Hineinspringen in das Schwimmerbecken ist verboten.
Liegen, Liegewiesen, Rutschen, Spielplatz sowie Lehr- und Plauschbecken stehen mit dem nötigen Sicherheitsabstand zur Verfügung. Unter den gleichen Voraussetzungen ist auch das Restaurant geöffnet; auch hier gilt Maskenpflicht ausserhalb der Konsumation.