Impfkampagne / Anzeiger Thal Gäu Olten
Die Türen der Stadthalle sind nun geschlossen: Während eines halben Jahres wurde hier geimpft.

Nun gibts den Piks in Trimbach

Nach erfolgreichem Abschluss der ersten Phase der kantonalen Impfkampagne wurden wie geplant die drei bestehenden Impfzentren geschlossen, worunter auch jenes in der Oltner Stadthalle. Ab 3. August kann sich die Bevölkerung in Trimbach (Mühlemattsaal) impfen lassen.

Wie bis anhin wird auch am neuen Standort medizinisches Fachpersonal für die Durchführung der Impfungen verantwortlich sein. Personen, welche die Impfung nachträglich in ihrem Impfausweis eintragen lassen möchten, werden gebeten, im neuen Impfzentrum vorbeizugehen. Personen, welche eine Namensänderung im Covid-Zertifikat wünschen, melden sich bitte bei der Telefon-Hotline (032 627 74 11).

Mit der Schliessung der drei kantonalen Impfzentren endet auch das Engagement des Zivilschutzes. Innerhalb eines halben Jahres wurden von 1200 Zivilschutzangehörigen fast 15 000 Diensttage geleistet. Das Fazit dieses Einsatzes fiel sehr positiv aus, sowohl bei den Verantwortlichen wie auch bei den geimpften Personen, von denen zahlreiche erfreuliche Rückmeldungen eingingen.

Jetzt freie Impftermine nutzen: corona.so.ch/bevoelkerung/impfen/

Text: MGT & Bild: ZVG