Mit einem Auswärtsspiel gegen EVZ Academy in Zug beginnt für den EHC Olten am Freitag, 10. September, die Eishockey-Meisterschaft in der Swiss League. Am Montag trainierte die Equipe erstmals wieder auf dem Eis.
Das neue Trainer-Duo Lars Leuenberger und Stefan Schneider konnte beim ersten Eistraining mit Ausnahme von Garry Nunn sämtliche Kaderspieler begrüssen. Der Kanadier erhielt nach der Geburt seiner Tochter Isabelle noch einige zusätzliche Ferientage und wird mit seiner Familie Ende Woche in Olten eintreffen. Aufgrund einer Rückenverletzung wird Verteidiger Dan Weisskopf erst Ende August ins Mannschaftstraining einsteigen können.
Leuenberger zeigte sich nach dem Training zufrieden mit dem Einsatz seiner Spieler. Wie immer sei in der ersten Einheit noch nicht alles perfekt gewesen, die Motivation sei bei allen Spielern aber deutlich spürbar gewesen.
Der EHC Olten verfolgt in der Saison 2021/22 ambitionierte Ziele: In der Swiss League an der Spitze mitspielen und in den Playoffs um den Meistertitel kämpfen. Ab nächster Woche stehen acht Testspiele auf dem Programm, das erste am 11. August in Huttwil.