Am kommenden Mittwoch und Donnerstag, 8. und 9. September, geht die Plattform «Movement Composed» im Kulturzentrum Schützi in Olten mit vier abwechslungsreichen und tiefgründigen Tanzstücken in die dritte Runde. Beginn ist jeweils um 20 Uhr.
«Movement Composed» ist eine Plattform für tiefgründige zeitgenössische Tanzkunst, welche 2019 ins Leben gerufen wurde. Sie verfolgt das Anliegen, den künstlerischen Tanz zu fördern und ihn Menschen näher zu bringen, welche nicht nur konsumieren möchten, sondern sich auch für die Themen und Hintergründe der Tanzstücke interessieren.
«Movement Composed 3» lädt mit Alena Wenger’s Trio «Hold On» ein, innezuhalten und eine Pause zu nehmen. Dadurch kann man nicht nur herunterfahren, sondern auch besser zuhören, denn Audrey Wagner hat in ihrem Solo «Let Me Say That Again» etwas sehr Wichtiges zu sagen und dafür braucht sie die ganze Aufmerksamkeit aller Anwesenden. So ist «Movement Composed 3» ein Abend des Zusammenspiels, aber auch ein Abend, der die Breite des menschlichen Lebens aufzeigt. Während die Compagnie bufam aus Bern mit «Spiel!» zum Spielen auffordert, sucht die Compagnie Nerimee in «The Darkness Within» verzweifelt nach einem Weg, mit der inneren Dunkelheit umzugehen.
Tickets: eventfrog.ch/movementcomposed3.