Heute Donnerstag, morgen und am Samstag zeigt das Theaterstudio Olten jeweils um 20.15 Uhr Mike Müllers neuste Komödie «Erbsache – Heinzer gegen Heinzer und Heinzer».
In der neuen Komödie widmet sich Mike Müller dem Erben. Nicht immer geht dies reibungslos über die Bühne. Vor allem nicht in der «Erbsache – Heinzer gegen Heinzer und Heinzer». Beim Erben wird das Eigentum eines Verstorbenen an lebende Personen übertragen. Dieser Vorgang sorgt zuweilen für Streit. Mike Müller widmet sich in seiner amtlichen Komödie der Erbsache der Familie Heinzer. Eine strenge Richterin, zwei ambitionierte Anwälte und drei verkrachte Geschwister versuchen darin, die Erbmasse eines Verstorbenen unter sich aufzuteilen. Da werden nicht nur unterschiedliche Interpretationen des Testaments verhandelt, Sinn und Unsinn des Erbens erörtert und Familienfehden ausgetragen, sondern auch Zeugen gehört: freundliche Polizisten, eine sehr freundliche Pflegerin und ein durstiger Arzt. Die Erbsache Heinzer wird geprägt von einer Reihe von Figuren, die alle von Mike Müller gespielt werden. In virtuosem Wechsel von Rolle, Habitus und Tonfall schlüpft er in die verschiedenen Figuren, wie man es aus seinen früheren Solos «Heute Gemeindeversammlung » und «Elternabend» kennt. Regie führt Rafael Sanchez.
Eintrittskarten via www.eventfrog.ch.
Corona: Für den Besuch im Theaterstudio Olten muss ein Covid-Zertifikat vorgewiesen werden (3G-Regel «genesen, geimpft, getestet»). Zudem gilt im Theaterstudio Maskenpflicht.