Mobiles Impfen / Anzeiger Thal Gaeu Olten
Noch geringes Interesse: Bei den 10- bis 19-Jährigen sind erst 19,5 Prozent geimpft, bei den 20- bis 29-Jährigen 44,4 Prozent.

Mobiles Impfen wird rege genutzt

Die mobilen Impfteams haben im September in neun grossen Gemeinden des Kantons Solothurn rund 2400 Personen gegen Covid-19 geimpft. Ende September folgt bereits der nächste Einsatz. Die Impfzentren sind weiterhin in Betrieb.

Aufgrund der guten Erfahrung mit den Impfaktionen im August haben die mobilen Impfteams im September in neun weiteren Gemeinden des Kantons, unter anderen Balsthal, Hägendorf und Härkingen, Covid-19-Impfungen ohne Voranmeldung angeboten. Die grosse Nachfrage hat alle Erwartungen übertroffen. Deshalb wird der Einsatz der mobilen Teams fortgesetzt.

Alternativ sind die beiden Impfzentren in Selzach und Trimbach weiterhin in Betrieb: Montag, Mittwoch und Freitag von 13 bis 19 Uhr sowie jeden ersten und dritten Samstag im Monat von 10 bis 16 Uhr. In beiden Impfzentren gibt es auch die Möglichkeit, sich ohne Voranmeldung impfen zu lassen (Walk-In). Wer sich angemeldet hat, wird zuerst bedient. Deshalb kann es sein, dass Personen ohne Termin eine Wartezeit in Kauf nehmen müssen.

Online-Anmeldung für eine Impfung in den Zentren unter so.impfung-covid.ch.

Text: MGT & Bild: ZVG