Am Samstag, 23. Oktober, ab 18 Uhr, führt der Jodlerklub ein Unterhaltungsprogramm mit Essen durch. Eine vorgängige Reservation inklusive Covid-Zertifikat ist notwendig.
Die Jodlerinnen und Jodler freuen sich auf den Jodlerabend vom 23. Oktober. Dieser findet zum ersten Mal in der Klubgeschichte im Kulturzentrum Schützi in Olten statt. Damit alle einen unbeschwerten Abend ohne Maske geniessen können, sind ein Covid-Zertifikat und eine Platzreservation zwingend nötig. Diese ist online unter eventfrog.ch oder telefonisch bei Fränzi Zerilli (079 611 24 45) möglich.
Der Jodlerabend wurde an der kürzlichen Generalversammlung auch werbemässig lanciert: Fränzi Zerilli verteilte das unter ihrer Verantwortung erarbeitete, mit vielen klubbezogenen Anekdoten gespickte Programmheft. Dieses ist erstmals auch auf der Website einsehbar, dies zusammen mit allen nötigen Details zum Jodlerabend.
Türöffnung und Essen ist um 18 Uhr, das vielfältige Unterhaltungsprogramm beginnt um 19.30 Uhr. Es werden folgende Gruppen auftreten: das Quartett Chutzeflue, das Duett Cony & Maggie, das Alphorntrio Echo vom Born und der Jodlerklub Olten. Dazu werden beim Schwank «Richter und Vagabunden» die Lachmuskeln strapaziert. Zudem gibt es eine Tombola. Der Eintritt ist frei (Kollekte).
«Den Besuch unseres Jodlerabends werten wir als Zeichen der Verbundenheit mit unserem Jodlerklub Olten, wofür wir uns recht herzlich bedanken», so Präsident Roland Rötheli. «Wir freuen uns, mit euch zusammen dem Brauchtum Jodeln zu frönen und gemeinsam ein paar gemütliche Stunden zu geniessen.» Das Motto lautet: «Chömet verbi, zom gsöuige Zämesi».