Frohe Kunde für die Fans von «Karl’s kühner Gassenschau»: Ab Ende Mai nächsten Jahres gastiert die Truppe wieder in Olten. Mit welchem Stück, wird schon in Bälde verraten.
Die Truppe von «Karl’s kühner Gassenschau » ist nicht nur kreativ, sondern auch enorm fix: Am Samstag noch spielte sie ihre Dernière im waadtländischen Saint- Triphon, Anfang dieser Woche bezogen die ersten Mitglieder der legendären Theatergruppe, die seit bald vier Jahrzehnten immer wieder aufs Neue zu verblüffen vermag, bereits wieder Quartier an vertrauter Stätte in Olten SüdWest. Dort also, wo letztmals in den Jahren 2018 und 2019 insgesamt 121 Vorstellungen von «Sektor 1» gespielt worden sind.
Damit ist auch bereits gesagt: 2022 gastiert «Karl’s kühne Gassenschau» wieder in Olten, wie Sprecherin Catherine Bloch gegenüber dem Anzeiger TGO bestätigt. Die offizielle Premiere ist bereits terminiert und findet am 26. Mai 2022 statt. Aber mit welchem Stück? Die Oltnerin Bloch, nicht ganz unschuldig daran, dass ihre Heimatstadt wiederholt zum Handkuss kommt, gibt sich sibyllinisch: «Man darf sich auf eine Überraschung gefasst machen.» Konkreteres verraten will sie erst im November.