«Thomas Dürst Trio» im Kino Lichtspiele
Trio mit Thomas Dürst (Bass), Sibyl Hofstetter (vocal) und Lea Gasser (Akkordeon).

Thomas Dürst mit doppelter weiblicher Verstärkung

Diesen Samstag tritt im Rahmen von «Jazz in Olten» das «Thomas Dürst Trio» im Kino Lichtspiele auf. Das Trio interpretiert mit eigenen Arrangements selten gespielte, stimmungsvolle Jazz-Songs und Chansons mit berührenden oder auch aufmüpfigen Texten.

Thomas Dürsts Wunsch nach einem eigenen, leichtfüssigen Trio geht mit zwei aussergewöhnlich faszinierenden Musikerinnen mehr als in Erfüllung. Die spannende Stimme von Sibyl Hofstetter, der frische Wind vom Akkordeon der vielseitigen Oltner Musiklehrerin Lea Gasser und der fliegende Kontrabassteppich von Thomas Dürst, einem der meistgefragten Jazz-Bassisten der Schweiz, bilden den idealen Spielplatz für die drei leidenschaftlich Musizierenden. Das «Thomas Dürst Trio» interpretiert mit eigenen Arrangements selten gespielte, stimmungsvolle Jazz-Songs und Chansons mit berührenden oder auch aufmüpfigen Texten. Dürst, Hofstetter und Gasser tragen übermorgen aber auch eigene Kompositionen vor.

Reservationen für das Konzert am Samstag, 11. Dezember, um 20 Uhr im Kino Lichtspiele unter: tickets@jazzinolten.ch. Tickets kosten 25 respektive 15 Franken.

thomasduerst.com
Jazzinolten.ch

Text: MGT & Bild: ZVG