Feuerwerk / Anzeiger Thal Gäu Olten
Ein probates Rezept in Zeiten wie diesen: Sein ganz eigenes kleines Spektakel kreieren und sich daran erfreuen.

Auf Ihr ganz persönliches Feuerwerk!

Die Welt ist aus den Fugen, die Gesellschaft gespalten. Seit bald zwei Jahren ist so manches nicht mehr, wie es einmal war. Reichlich unpassend deshalb, wenn wir das Cover unserer letzten 2021er-Nummer mit einem Feuerwerk zieren?

Unpassend? Nicht unbedingt. Vielleicht steht das Foto ja sinnbildlich für das «Feuerwerk» an Beleidigungen und Beschimpfungen, die uns, auf welcher Seite wir auch stehen mögen, im Rahmen der Impfdebatte begegnen. Oder aber die Rede ist von all den Nebelpetarden, die in den Reihen der Verschwörungstheoretiker gezündet werden.

Womöglich aber steht das Bild für positive Dynamik: Dafür, dass es vielen Menschen gelingt, sich – mehr denn je – an den kleinen Freuden des Alltags zu erwärmen und daraus Kraft zu schöpfen. Kraft, um trotz aller Widrigkeiten und Hürden, die der Alltag für uns aktuell bereit hält, nach vorn zu schauen und optimistisch zu bleiben. Ein Bild als Symbol für Ihr ganz persönliches kleines Feuerwerk.

Wir von Verlag und Redaktion des Anzeigers Thal Gäu Olten wünschen Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, von Herzen einen guten Start in ein stimmiges und frohes neues Jahr. Bleiben Sie gesund.

Text & Bild: NIK