Theaterstudio Olten Magdeburger Zwickmühle / Anzeiger Thal Gäu Olten
Die Vollblutsatiriker der Magdeburger Zwickmühle: Marion Bach und Hans-Günther Pölitz.

Wo politisches Kabarett noch politisches Kabarett ist

Das Theaterstudio Olten zeigt am 14. und 15. Januar das neue politisch-satirische Kabarettprogramm der Magdeburger Zwickmühle «Keine Lösung ist auch eine Kunst». Marion Bach und Hans-Günther Pölitz knöpfen sich die Funktionsweise deutscher Politik vor.

Das Theaterstudio Olten setzt mit der Magdeburger Zwickmühle gleich zu Beginn des Jahres einen kabarettistischen Höhepunkt. Marion Bach und Hans- Günther Pölitz zeigen politisches Kabarett in bester Tradition. Ganz gleich, welche Themen das herrlich spielfreudige Ensemble auch diskutiert – über allem steht die Rubrik «politische Satire», wie gewohnt auf sehr hohem Niveau. Im aktuellen Programm geht es unter anderem um gendergerechte Sprache, Europapolitik und Corona, Feindbilder, Fachkräftemangel und die Krisen-Gesellschaft Deutschland. Nicht Personen und Namen stehen im Fokus, sondern die Funktionsweise von Politik.

Politisches Kabarett ist ihre Passion. Die Magdeburger Zwickmühle tritt seit über 30 Jahren regelmässig im Theaterstudio Olten auf. Bissig wie eh und je feuern sie ihre Satirepfeile ab und spielen mit den politischen Defiziten. Es gibt es noch: das politische Kabarett. Ganz ohne Nonsens und fern aller Peinlichkeiten von handelsüblichen Komödianten.

Freitag und Samstag, 14./15. Januar, jeweils 20.15 Uhr. Eintrittskarten via www.eventfrog.ch. Informationen: www.theaterstudio.ch

Text: MGT & Bild: ZVG