Man kennt ihn vor allem als Musiker: Bryan Adams belegte Spitzenplätze in den Hitparaden mit «Summer of 69» und «(Everything I Do) I Do It for You».
In der am Sonntag zu Ende gegangenen Ausstellung im Oltner Haus der Fotografie IPFO konnte man auch sein anderes Talent bewundern. Er ist ein talentierter Fotograf und wurde schon mehrfach ausgezeichnet. Letzte Woche machte seine aktuelle «So Happy It Hurts»-Tournee Halt in Genf und Zürich. Auf dem Weg nach Zürich stattete er seiner Ausstellung einen Besuch ab – und machte so das IPFO-Team happy.
Der Besuch wurde geheim gehalten. Es gab nur wenige Eingeweihte. Das Team wurde unter dem Vorwand eines Schluss-Apéros in die Ausstellungsräume gelockt. Wie man Berichten entnehmen konnte, hat Adams die Ausstellung gut gefallen. «Bryan fühlte sich wohl und nahm sich auch Zeit, um ein paar Bücher zu signieren. Am Schluss posierten wir vor dem Haus für ein Teamfoto», ist auf der Facebook-Seite des IPFO zu lesen. Der Abstecher nach Olten war sicher eine willkommene Abwechslung im Tournee-Leben des Bryan.