In Gunzgen haben Unbekannte am Samstagabend, 19. Februar, mehrere Gegenstände auf ein Bahngleis der SBB gelegt. Mindestens ein Güterzug fuhr im Anschluss über diese und es entstand Sachschaden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht jetzt Zeugen.
Zwischen 19.15 und 19.50 Uhr am vergangenen Samstag haben die Unbekannten in Gunzgen, auf Höhe Lischmatt / Dünnernstrasse / Industriestrasse, mehrere Gegenstände mutwillig auf die Bahngleise der SBB gelegt. Ein Güterzug fuhr um zirka 19.50 Uhr unter anderem über eine Signaltafel und weitere Gegenstände. Gemäss ersten Abklärungen dürfte an den Gleisen ein geringer Sachschaden entstanden sein und die Gegenstände wurden demoliert. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Störung/Gefährdung des Eisenbahnverkehrs eingeleitet und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, die am Samstagabend im genannten Bereich in Gunzgen Beobachtungen gemacht haben, welche im Zusammenhang mit dem beschriebenen Vorfall stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen zu melden, unter der Nummer: 062 311 94 00.