In der Musikschule Hinteres Thal konnten Kinder an einem Parcours verschiedene Instrumente kennenlernen – und gleich ausprobieren.
Ob der geplante Instrumentenparcours durchgeführt werden kann, stand lange in den Sternen. Die Musikschule Hinteres Thal sorgte deshalb schon im vergangenen Sommer für eine Alternative. Sie produzierte eine Lernvideo, in dem Musikschülerinnen und Musikschüler ihr Instrument vorstellten. Das Video wurde an den Schulen Matzendorf, Aedermannsdorf, Herbetswil und Welschenrohr vom Kindergarten bis zur dritten Klasse gezeigt.
Aufgrund der gelockerten Coronamassnahmen konnte der Instrumentenparcours nun kürzlich doch noch durchgeführt werden und interessierte Kinder erhielten die Möglichkeit, ihr Wunschinstrument selbst ausprobieren. Die Lehrpersonen der Musikschule gaben Auskunft und konnten die Finessen ihrer Instrumente vor Ort zeigen.
Falls sich die Entscheidung der Instrumentenwahl schwierig gestalten sollte, sind kostenlose Schnupperproben möglich, welche man mit der Musiklehrperson festlegen kann. Interessierte können sich an die Musikschulleitung wenden. Anmeldeschluss ist der 1. Mai.
Informationen: www.ms-ht.ch