Vor rund 50 Jahren war es ein Usego-Laden, nun füllen die Zierwerke von Floristin Irene Schaller das frisch renovierte Ladenlokal an der Baslerstrasse in Trimbach.
Nach einem Effort bei der Neugestaltung des Ladenlokals an der Baslerstrasse 251 in Trimbach präsentiert Irene Schaller ab dem 2. April ihre Zierwerke an dieser Adresse. Es handelt sich dabei um dekorative Objekte, welche die erfahrene Floristin aus Pflanzen, Steinen, geretteten Weinflaschen oder Konservenbüchsen und anderem mehr gestaltet. Dank ihres handwerklichen Könnens und ihrer kreativen Vision entstehen in dem Atelier einmalige Kunstwerke. Die Quelle ihrer Inspiration sei die Natur und die Leichtigkeit des Seins, schreibt sie auf ihrer Website: «Mit offenen Augen durch die Welt gehen, wunderschöne Farben und Formen erkennen und unterschiedliche Materialien erfühlen.»
Eingebettet im Ambiente des ehemaligen Usego-Ladens, welches mit dem Umbau zurückgewonnen wurde, entfalten die Gegenstände im Zierwerk von Irene Schaller eine eigene Leichtigkeit und Eleganz. Überzeugen kann das Publikum sich davon am Samstag, 2. April, von 11 bis 18 Uhr.
Infos unter: www.zierwerk-trimbach.ch