Ab dem 24. Mai kehrt das Erfolgsstück «Silo 8» von Karl’s kühne Gassenschau nach Olten zurück. Auf das Publikum wartet eine aufgefrischte Version mit bewährter Geschichte.
In einer Bühnen-Landschaft aus rostigen Schiffscontainern lassen die Kühnen ihre Fantasie sprühen – und begeisterten damit schon 2006 bis 2010 über eine halbe Million Zuschauerinnen und Zuschauer. Jetzt ist es soweit: Die Edition 2022 von «Silo 8» kommt wegen grosser Nachfrage wieder auf die Bühne. Mit grossem Elan wird an der aufgefrischten Edition geschliffen, um ein besonderes Zuschauer-Erlebnis zu schaffen.
In den Jahren 2006 bis 2010 wurden viele Tränen vergossen, als das Luftschiff als Sinnbild für die geballte Kraft an Liebe und Fantasie über den Himmel von Winterthur (2006/2007), Olten (2008/2009) und St-Triphon (2010) in die Zukunft schwebte. Mit der Rückkehr zu «Silo 8» erfüllen die Kühnen sich und dem Publikum einen Wunsch: Die Nachfrage nach «Silo 8» wurde in den letzten Jahren sehr gross und viele erinnerten sich gerne an das fantasievolle und prägende Stück des modernen Volkstheaters.
Die Geschichte von «Silo 8» bleibt bestehen
«Silo 8» entführt die Zuschauerinnen und Zuschauer in ein irrwitziges Altersheim der nahen Zukunft. Dort hat die dubiose Heimleitung ein erschreckendes Fortschritts-Szenario verwirklicht: Die Senioren müssen ihre persönlichen Erinnerungen am Empfang abgeben, damit sie unbesorgt und pflegeleicht werden. Doch die beherzten und lebenslustigen Heimbewohner lassen sich nicht einfach so ruhig stellen. Sie kämpfen für die Freiheit der Erinnerungen. Die geballte Kraft der Liebe und der Fantasie verleiht ihnen dabei Flügel… Staunen darf man von Neuem, wenn Schiffe fliegen, Rollstühle rasen und Träume explodieren. Wer diese Show verpasst, sieht alt aus.
«Silo 8» in Olten von Karl’s kühne Gassenschau startet am 24. Mai. Die offizielle Premiere mit eingeladenen Gästen findest am Donnerstag, 26. Mai, statt. Ab dem Bahnhof Olten fährt ein Gratis-Bus zum Gelände Olten SüdWest und wieder zurück.
Alle wichtigen Informationen zum Stück und Tickets sind zu finden unter: www. silo8.ch