Die Musikgesellschaft Konkordia sowie die Junior Brass Aedermannsdorf laden nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder zu ihren beiden Frühlingskonzerten in Aedermannsdorf ein. Die Konzerte finden am Freitag, 29. April, und Samstag, 30. April, statt.
Bereits seit Wochen laufen die Vorbereitungen unter der motivierten Leitung des Dirigenten Simon Gertschen aus Burgdorf wieder auf Hochtouren. Im Probelokal des Schulhauses Aedermannsdorf studieren die knapp 40 Musikantinnen und Musikanten das vielseitige und anspruchsvolle Programm ein. Nach den vielen Unterbrüchen und abgesagten Anlässen der vergangenen beiden Jahre ist die Motivation der Band nun umso höher, für die beiden Konzerte wieder in Bestform zu kommen und das Publikum zu begeistern.
Das diesjährige Konzertprogramm zeichnet sich durch eine grosse musikalische Abwechslung aus. Von traditionellen Stücken über virtuose Soli hin zu moderner Filmmusik ist im diesjährigen Programm für jeden Geschmack etwas mit dabei. Auch wird eine kleine Gesangseinlage der Band zu Ehren der Beatles nicht fehlen.
Musikalischer Auftakt durch den Nachwuchs
Die beiden Konzertabende werden durch die Jungmusikanten und -musikantinnen der Junior Brass Aedermannsdorf unter der Leitung der beiden Dirigentinnen Monika Eggenschwiler und Martina Meister eröffnet. Im letzten Jahr durfte die Junior Brass bereits ihr 20-jähriges Bestehen feiern. Zu diesem Anlass wurde vom bekannten Komponisten Bertrand Moren extra ein Stück komponiert und am Ehrenmitglieder- und Jubilarenanlass uraufgeführt. Das Publikum kommt am Frühlingskonzert nochmals in den Genuss dieses tollen Werks. Die Junior Brass zählt heute zwischen 20 und 25 talentierte junge Mitglieder.
Reservation über Website
Die Frühlingskonzerte der Konkordia und der Junior Brass Aedermannsdorf finden am 29. und 30. April um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle in Aedermannsdorf statt. Türöffnung inklusive Festwirtschaft ist jeweils um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 14 Franken, für unter 16-Jährige ist er gratis.
Plätze können bereits jetzt reserviert werden unter www.mgka.ch.