GAG-Alterzentrum Roggenpark / Anzeiger Thal Gäu Olten
Die Freiwilligen vom GAG-Alterszentrum Roggenpark.

Eine gemeinsame Reise als Anerkennung

Die freiwilligen Helferinnen und Helfer im GAG-Alterzentrum Roggenpark wurden mit dem Anerkennungspreis Freiwilligenarbeit der Sägesser Stiftung Oensingen ausgezeichnet.

Mit dem Anerkennungspreis Freiwilligenarbeit der Sägesser Stiftung Oensingen soll das freiwillige Engagement einerseits eine Würdigung durch die Öffentlichkeit erfahren und andererseits Personen ermuntern, selber aktiv zu werden. Nachdem bisherige Auszeichnungen an Einzelpersonen oder Vereine gegangen sind, wurde in diesem Jahr die Freiwilligenarbeit im GAG-Alterszentrum Roggenpark, Oensingen, mit einem speziellen Anlass für die freiwilligen Helferinnen und Helfer gewürdigt. Die 20 Freiwilligen stellen sich unter anderem als Fahrer für Therapie- oder Beratungsbesuche zur Verfügung oder bieten Begleitung für Besorgungen oder Spaziergänge an. Dank den Freiwilligen können zudem auch die beliebten Lesungen, Singstunden und Aktivitäten in der Bewegungsgruppe angeboten werden.

Um die Wichtigkeit des Teams zu würdigen und den Teamspirit weiter zu festigen, wurden die Freiwilligen zu einem Ausflug ins Lindt & Sprüngli house of chocolate nach Kilchberg mit anschliessendem Apéro eingeladen. Der Abend endete mit einem leckeren z‘Nacht im «Rössli».

Text: MGT & Bild: ZVG