Als er mit seinem OK die Planung für das Fest in Angriff nahm, war Hugo Kissling 70. Und hätte sich nicht träumen lassen, dass er zwei Tage nach den Feierlichkeiten zum 200-Jahr-Jubiläum der HMG Fulenbach bereits seinen 75. Geburtstag würde feiern können. Das war vorgestern.
Der Pandemie wegen hatten die für 2020 geplanten Festivitäten verschoben werden müssen, und dies gleich um zwei Jahre. Das ging beim 15-köpfigen OK an die Substanz, zumal bei Wiederaufnahme der Planung im Sommer letzten Jahres noch überhaupt nicht klar war, ob die Feier im Juni 2022 auch wirklich stattfinden würde. «Noch diesen Januar hätte ich nicht darauf gewettet», sagt Hugo Kissling.
Nun, sie ging über die Bühne, und wie. Ein «sehr schönes Fest» sei es gewesen, kommt er ins Schwärmen. Vom Umzug über die Fahnenweihe bis hin zum Festakt. «Bei uns in Fulenbach geht eben die Post ab!», weiss der ehemalige Gemeindepräsident. So durfte er am Sonntagabend erschöpft, aber glücklich, auf gelungene Feierlichkeiten anstossen. Und zwei Tage später auf seinen runden Geburtstag. Prosit!