«Relay for life» in Balsthal / ANzeiger Thal Gaeu Olten
Am Relay for Life können alle, ob als Joggende oder Wandernde, in einem Team oder als Helfende, mitmachen.

Relay for Life in Balsthal: Mitmachen rettet Leben

«Solidarität mit den Betroffenen und deren Angehörigen zeigen, etwas für seine Fitness tun, eine wunderbare Gemeinschaft erleben und natürlich das schöne Thal erfahren.» Das sind für Adrian Burkhard, Vize-OK-Präsident des Relay for Life 2022 am 3. und 4. September in Balsthal, die Gründe, bei der kommenden «Stafette für das Leben» unbedingt mitzumachen.

Am Relay for Life können alle, ob als Joggende oder Wandernde, in einem Team oder als Helfende, mitmachen. Gemeinsam mit den von Krebs Betroffenen und deren Angehörigen können sich Interessierte einen grossartigen Tag ermöglichen und zusätzlich einen Beitrag an den Notfallfonds der Krebsliga Solothurn leisten. Zudem besteht die Möglichkeit, den diesjährigen Botschafter des Anlasses, den 15-fachen Paralympics-Goldmedaillengewinner Heinz Frei und den aktuellen Europameister über die Sprintdistanz im Triathlon, den Kestenholzer Max Studer, kennenzulernen. Sie beide unterstützen den 24-Stundenlauf im Zeichen der Solidarität, da sie wissen, wie entscheidend es ist, dass in herausfordernden Situationen jemand da ist, der einem beisteht und antreibt weiterzumachen – ob in gesundheitlicher, sportlicher oder emotionaler Hinsicht.

Wer Lust hat auf ein grossartiges Erlebnis und dabei Leben retten möchte, ist eingeladen, am 3. und 4. September im Balsthaler Moos mit dabei zu sein oder sich als Helferin oder Helfer zu melden.

Infos zur Anmeldung: solothurn.krebsliga.ch/relayforlife/mitmachen

Text: MGT & Bild: ZVG