Nach einer rund dreimonatigen Umbauphase hat die neugestaltete BEKB in Oensingen ihre Türen geöffnet. Sie verstärkt an diesem Standort die persönliche Beratung, gibt bei Seminaren im BEKB-Atelier ihr Wissen weiter und bietet den Kundinnen und Kunden mit der neuen Selbstbedienungszone mehr Flexibilität sowie zukunftsfähige Lösungen.
Die Bedeutung des klassischen Schaltergeschäfts hat in den letzten Jahren stetig abgenommen; heute stehen die flexible, selbstständige Erledigung von Bankgeschäften, die digitalen Angebote und vor allem die persönliche Beratung im Vordergrund. Diesen Entwicklungen wird in der neuen BEKB in Oensingen Rechnung getragen: Sie wurde modernisiert und so den veränderten Kundenbedürfnissen angepasst.
Nun empfängt die Bank ihre Kundinnen und Kunden in den neuen, offenen und modernen Räumlichkeiten. Alle Mitarbeitenden der BEKB Oensingen bleiben vor Ort und kümmern sich nach wie vor um die Finanzbedürfnisse der Kundinnen und Kunden.
Mehr Flexibilität und neue Möglichkeiten
Der Standort sieht nicht nur neu aus – er funktioniert auch anders als bisher und bietet viele neue Möglichkeiten. In der neuen Selbstbedienungszone, die auch ausserhalb der Öffnungszeiten zugänglich ist, stehen für Ein- und Auszahlungen von Noten in Schweizer Franken und in Euro sowie für die Einzahlung von Münz in Schweizer Franken mehrere Automaten zur Verfügung. Zudem ist die Zone mit dem BEKB-Serviceportal ausgestattet, worüber die Kundinnen und Kunden mit ihrer Debitkarte direkt aufs BEKB-Kundenportal zugreifen können. Aufmerksamkeit zieht auch das BEKBAtelier auf sich. Im «atelier neu-bechburg» finden regelmässig Seminare zu verschiedenen Themen statt