Mit Kinderliedern, Spielspass und Feuerwehrattraktionen ist an der Raphbo-Veranstaltung vom 27. August beim Schulhaus Oberdorf in Oensingen nach drei Jahren coronabedingtem Unterbruch wiederum ein kunterbuntes Programm angesagt. Der Reinerlös wird wie immer für einen guten Zweck gespendet.
Von 10.30 bis 16.00 Uhr betreibt die Interessengemeinschaft Raphbo Oensingen ein Beizli mit Bratwürsten, Kartoffelsalat, Hotdogs, Kuchen und Getränken. Kinder können sich an verschiedenen SpielSpass-Posten rund ums Schulhaus, beim Ausblick von der Feuerwehrleiter und auf der Fahrt mit dem Feuerwehrauto vergnügen.
Ein Höhepunkt wird sicher der Auftritt des Kinderliedermachers Simu Fankhauser mit Pumpelpitz und Musiker Tom Gisler von 11 bis 12 Uhr in der Aula des Schulhauses sein.
Zu Gunsten der Betroffenen
Die IG Raphbo will mit regelmässigen Anlässen auf die Anliegen von Familien mit körper- und sinnesbehinderten Kindern und Jugendlichen aufmerksam machen, diese unterstützen, ihnen eine Freude bereiten und ihnen das Leben auf ihrem beschwerlichen Weg etwas erleichtern.
Der Reinerlös aus dem Anlass sowie aus Spenden und Zuwendungen werden vollumfänglich zu Gunsten von Betroffenen verwendet. Diese können bei der IG Raphbo Oensingen ein Gesuch um Unterstützung einreichen, etwa für Beiträge an Hilfsmittel, Entlastungsdienste, Ausflüge, Ferien oder Ähnliches.
Weitere Infos: www.raphbo.ch