Ferien(s)pass Kappel

KAPPEL: 28. Ferienpass zum Ausklang der Sommerferien

Schon zum 28. Mal organisierte das Ferienpass-Team Kappel, bestehend aus Claudia Hunziker, Andrea Käser, Simone Wermelinger, Petra Walker, Jasmine Lerch, Sandra Wyss-Wymann, Isabelle Wyss, Edith Hofmann und Livia Baumann den Ferienpass in Kappel.

Die 120 teilnehmenden Kappeler Kinder, vom Kindergarten bis zur 6. Klasse, konnten in der letzten Sommerferienwoche aus einem vielfältigen und bunt gemischten Angebot von fast 50 Kursen auswählen.

Tolles Kursangebot
Der Ferienpass startete wie jedes Jahr mit altbewährten und neuen Kursen. In den Sportkursen wie Unihockey, Karate sowie ganz neu im Programm, Rope Skipping-Seilspringen, konnten die Kinder die Sportarten von Grund auf kennen lernen.

Unter dem Motto „Wir machen eine Wurst“ haben die Kinder bei der Metzgerei Friedli einen Morgen lang alles rund ums Thema Wurst erlernt. Gleich bei zwei verschiedenen Floristen wurden dieses Mal fleissig Blumenarrangements erstellt und mit Freude nach Hause getragen.


Zu den Highlights der grösseren Kinder zählte der Besuch in der Kleintierpraxis, Fliegen, Kleinkalieber Schülerschiessen sowie das schnuppern bei der Spitex welches dieses Jahr neu ins Programm aufgenommen wurde.

Für die Jüngsten bot der Ferienpass diese Jahr zwei tolle neue Kurse an, die ruck zuck ausgebucht waren. Eine tolle Edelstein-Halsketten selber machen sowie ein abenteuerliches Lama & Alpaka Erlebnis.

Der Sommer war auch dieses Jahr in der Ferienpasswoche präsent und manche Kurse wurden bei schwitzig, heissen Temperaturen durchgeführt.

Am Freitagnachmittag ging es zum Abschluss der Woche für alle Tierfreunde noch ins Tierdörfli in Wangen b. Olten. Somit ging auch die gelungene 28. Ferienpasswoche zu Ende.


Vielen Dank!
Einen grossen Dank geht an alle Kursleiter/innen und an die vielen Helfer/innen. Dank ihrem grossen Engagement konnten wir erst ein solch grosses, abwechslungsreiches und günstiges Kursangebot ermöglichen.

Ein grosses Dankeschön gilt auch den fleissigen Fahrern Heinz Minder, Urs Schulthess und Hugo Ulrich, welche die Kinder sicher und pünktlich zu den auswärtigen Kursen und wieder zurück nach Kappel fuhren.

Sicher ist, dass sich das Ferienpass-Team und die Kappeler Kinder bereits auf den Ferienpass 2023 freuen!

Text: MGT & Bilder: ZVG