SunsetEvent-Location / Anzeiger Thal Gäu Olten
Sie waren schon 2005 dabei: Die Lokalmatadoren von Irrwisch weihen die neue SunsetEvent-Location in Kestenholz ein.

Nun wird das Lokal gerockt

SunsetEvent-Location: Irrwisch geben als Erste ihre Visitenkarte ab

Jetzt wird Premiere gefeiert in der SunsetEvent-Location in Kestenholz: Irrwisch lancieren das neue Lokal des Vereins St. Peter at Sunset mit ihrem Konzert am kommenden Samstag, 10. September. Bis im April 2023 jagt monatlich ein toller Gig den nächsten.

Während der vergangenen Wochen hat das Team von St. Peter at Sunset im Industriequartier von Kestenholz da und dort Hand angelegt und der neuen, schmucken Event-Location den letzten Schliff verpasst. Jetzt ist man parat: Morgen hält der Verein erstmals seine Generalversammlung im neuen Vereinslokal ab, am Samstag werden Bühne und das gesamte Lokal ihrem ersten richtigen «Stresstest» unterzogen, wenn ausgerechnet die Lokalmatadoren von Irrwisch die Location einweihen. Eine Location, die 150 Besucherinnen und Besuchern Platz bietet. Wer anders als Steff und Chris Bürgi und ihre Band, die schon beim allerersten Sunset-Festival im Jahr 2005 mit dabei waren, hätten das Lokal zum Auftakt rocken sollen?

2025 werden Irrwisch ihr 50-jähriges Bestehen feiern können, nichtsdestotrotz sind ihre Klassiker wie «First Time» oder «Living in a Fool’s Paradise» unvergängliche Evergreens geblieben. In jüngster Zeit hatte Irrwisch mit der Orchesterproduktion «Stone and a Rose» von sich reden gemacht, die als Live Performance unter anderem im KKL Luzern aufgeführt wurde. Jetzt mit neuem Drummer unterwegs, vermag die Band mit ihrem zeitlosen, rockig-melodiösen Sound ihr Publikum auch heute noch zu begeistern. «Mit ihrem Auftritt zur Einweihung unserer Location schliesst sich ein Kreis», frohlockt Festivalchef und Vereinspräsident Roland Suter.

Ein attraktives Programm zur Premierensaison
Suter und sein Team haben im übrigen Wort gehalten und ein überaus attraktives Programm für die Premierensaison auf die Beine gestellt: Am 15. Oktober tritt Roberto de Luca mit «Grüezi Italia» auf, um die Italianità nach einer begeisternden Reise durch Hallen und Säle nun auch in die hiesigen Clubs zu bringen. Am 12. November ist George angesagt und am 3. Dezember tritt das Kumpelding auf, eine fünfköpfige Band unter anderem mit Krokuslegende Freddy Steady und Phipu «Bluedog» Gerber. Am 21. Januar wird die Zürcher Künstlerin Leila Asmeg alias Betty Tuesday ihre Aufwartung in Kestenholz machen. Es folgen die Auftritte von Nick Mellow (24. Februar 2023), Pedro Lenz & Christian Brantschen (17. März) sowie zum Abschluss der ersten Saison der Location, am 22. April, Marius Bear, der heuer für die Schweiz am «Eurovision Song Contest» teilgenommen hat.

Tickets und Informationen zur neuen Eventlocation in Kestenholz sind zu finden auf der Website: www.sunseteventlocation.ch

Text: MGT & Bild: ZVG