Ein Mann, vierzehn Singlefrauen und ganz viele Rosen. Das ist das Konzept der Datingshow «der Bachelor», von welcher die elfte Staffel in dieser Woche auf 3+ gestartet ist.
In diesem Jahr heisst der Mann der Begierde Kenny Leemann. Er ist 26 Jahre alt, Zürcher und war vor einigen Jahren selbst Kandidat bei der Bachelorette – der umgekehrten Version des Ganzen.
Um ihn buhlt in diesem Jahr auch eine Oltnerin. Die 20-Jährige Yanika. Nachnamen werden weder im TV noch abseits davon verraten. Erfahren lässt sich über die Servicemitarbeiterin dennoch so einiges. So verrät sie in ihrem Vorstellungsclip, dass sie den Bachelor mit ihrer offenen und lustigen Art und ihrer Ausstrahlung überzeugen will. Die finale Rose vom Bachelor wünsche sie sich, weil sie «die Liebe verdient habe.» Ihre letzte Erfahrung sei keine schöne gewesen, vielmehr sei sie in einer toxischen Beziehung ohne gegenseitiges Vertrauen gefangen gewesen, erzählt sie im «Blick»-Interview. Bleibt zu hoffen, dass sie mit Bachelor Kenny Leeman mehr Glück hat. Eine erste Rose konnte sie in der Folge vom letzten Montag jedenfalls schon ergattern.