Über das weite Feld des A-Cappella Gesangs und ein schönes Stück darüber hinaus. Das soll das Konzert der Urstimmen am Samstag, 12. November, im Schwager Theater Olten für das Publikum sein.
Die Urstimmen sind vier Künstlerinnen und Künstler, die mit vielseitigen und witzigen Kompositionen aus A Cappella und Schauspiel ihr Publikum verzaubern. Sie improvisieren und experimentieren mit allen möglichen Stilen und Genres, sie verschmelzen Szenisches, Textliches und Musikalisches zu einem Guss. Mit ihren Instrumenten – Körper und Stimme – spinnen sie das Netz aus feiner Ironie und Unterhaltung, aus wortschöpferischer Erquickung und musikalischem Tiefsinn. Ein Netz, in das sich das Publikum gerne einwickeln lässt.
Lauter Lieblingslieder
In ihrem neusten Stück «Lieber lauter Lieblingslieder» suchen sie erfolglos eine Antwort auf die Frage, warum Liebe stumm macht, ja gar stocksteif. Warum Musik das Gegengift ist, verstehen sie auch noch nicht. Das hindert sie allerdings nicht daran, Lieblingslieder zu singen, bis der Gips von der Decke fällt. Urstimmen, das sind vier Menschen, vier Stimmen und alles dazwischen.
Die Urstimmen: Samstag, 12. November, im Schwager Theater in Olten, Kasse und Bar: 19.30 Uhr, Beginn: 20 Uhr. Weitere Informationen und Vorverkauf: www.schwager.ch und www.oltentourismus.ch