Die Theatergruppe Aedermannsdorf führt dieses Wochenende die traditionellen Theatervorführungen in der Mehrzweckhalle Aedermannsdorf auf. In diesem Jahr präsentiert die Gruppe ein Lustspiel in drei Akten von Lukas Bühler mit dem Titel «De ChuestallAdonis».
Die ersten Theatervorführung der Theatergruppe wurden im Jahr 1997, also vor genau 25 Jahren aufgeführt. Bei der Organisation und Festwirtschaft erhält die Theatergruppe in diesem Jahr Unterstützung von der Musikgesellschaft Konkordia Aedermannsdorf. An den beiden Abendvorstellungen eröffnet die Nachwuchsformation der Musikgesellschaft, die Junior Brass Aedermannsdorf, das Programm mit einem Kurzkonzert. Bei allen Aufführungen besteht ausserdem die Möglichkeit sich zu verpflegen.
Ein prachtvoller Muni und ein umtriebiger Bauer
Das Stück, welches in diesem Jahr zur Aufführung kommt, heisst «De Chuestall-Adonis». Ambros heisst der wunderbare Stier auf dem Erlenhof. Der Muni ist eine solche Pracht, dass die Bäuerin Annemiggi ihn für das Magazin «Die Grüne» ablichten lassen will. So kommt es, dass ein Fotograf auf dem Hof erscheint, um das Tier in voller Grösse und Kraft zu fotografieren. Da eine Verwechslung vorliegt, meint Bauer Franz, von ihm sollen so extravagante und delikate Aufnahmen gemacht werden. Sein Knecht Lunzi hilft ihm, sich auf das bevorstehende Fotoshooting vorzubereiten.
Aufführungen speziell für Kinder und Senioren
Morgen, 28. Oktober und am Samstag dem 29. Oktober finden jeweils um 14 Uhr Aufführungen speziell für Seniorinnen und Senioren sowie Kinder mit Begleitung statt. Für beide Vorstellungen ist keine Reservation möglich. Die beiden Abendvorstellungen finden morgen und am Samstag um 20 Uhr statt. Der Eintritt kostet 14 Franken. Mit Kurzkonzert der Junior Brass Aedermannsdorf.
Alle Infos und Reservation unter: www.theatergruppeaedermannsdorf.ch