Sie kann auf eine erfolgreiche sportliche Saison zurückblicken: Sylvia Gygax aus Wangen. Die 64-Jährige ist seit mehr als 20 Jahren leidenschaftliche Keglerin.
Vor kurzem hat sie an den nationalen Wettkämpfen der Schweizerischen Freien Kegelvereinigung (SFKV) in Luzern nun ihr bisher bestes Einzelergebnis erzielt. In der Kategorie B der Frauen setzte sie sich mit einem Endresultat von 774 Holz gegen 46 Mitkeglerinnen aus der ganzen Schweiz durch und holte sich so die Goldmedaille. Gerechnet habe sie damit nicht, erzählt Sylvia Gygax. «Ich war überrascht und habe mich natürlich riesig gefreut.»
Zum Sport gekommen ist sie über ihren Mann, der bereits in einem Kegelverein aktiv war. Heute sind beide Mitglieder im Kegelclub Drei Tannen in Olten, den Sylvia Gygax mittlerweile präsidiert. Auch mit diesem konnte sie heuer schon feiern. Am diesjährigen Pneu Bösiger Klubcup sprang für den Verein die Silbermedaille heraus. Ein weiterer Erfolg, der sie mit Stolz erfüllt, ist es doch die Kameradschaft und das Miteinander, welche sie am Kegelsport besonders schätzt. Umso schöner also, wenn man gemeinsam gewinnt