MG Konkordia Aedermannsdorf / Anzeiger Thal Gäu Olten
Die MG Konkordia Aedermannsdorf besteht aus rund 40 Musikerinnen und Musikern.

Durch Musik dem Alltag entfliehen

Die MG Konkordia Aedermannsdorf lädt zu ihrem traditionellen Adventskonzert

Die Musikgesellschaft Konkordia Aedermannsdorf führt diesen Adventssonntag, am 11. Dezember, das traditionelle Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Joseph Aedermannsdorf auf.

Die MG Konkordia Aedermannsdorf setzt sich aus rund 40 Musikerinnen und Musikern mit Bezug zu Aedermannsdorf zusammen und steht unter der Leitung von Simon Gertschen. Seit mehr als dreissig Jahren ist das Adventskonzert in der Pfarrkirche Aedermannsdorf ein fester Bestandteil im Jahresprogramm. Als Hauptstück des diesjährigen Konzertes kann das Werk Variations On «Was lebet» von Andrew Wainwright bezeichnet werden, welches im November am Schweizerischen Brass Band Wettbewerb in Montreux aufgeführt wurde.

Unterstützung durch Gastchor
In diesem Jahr wirkt der Adventchor Aedermannsdorf als Gastchor mit. Der Chor setzt sich zusammen aus der Chorgemeinschaft Dünnernthal, dem Frauenchor Wangen an der Aare und weiteren Sängerinnen aus der Region. Er steht unter der Leitung von Patrik Fluri und Arion Rudari.

Die beiden Formationen laden alle dazu ein, für einen kurzen Augenblick dem Alltag zu entfliehen und mit den Gedanken in die Ferne zu schweifen. Das Adventskonzert der MG Konkordia Aedermannsdorf: Sonntag, 11. Dezember, 15 Uhr, Pfarreikirche Aedermannsdorf. Der Eintritt ist frei, es wird eine Kollekte geben. Eine Reservation ist nicht möglich.

Weitere Informationen zu den Vereinen unter: www.mgka.ch.

Text: MGT & Bild: ZVG