Seine Zeit beim EHC Olten ist noch nicht vorbei: Cheftrainer Lars Leuenberger verlängert seinen Vertrag um weitere zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2024/25.
Und das aus gutem Grund. Der 47-Jährige, der seit Sommer 2021 als Headcoach des EHCO amtet, hat ebendiesem letzte Saison zu einem Punkterekord in der Clubgeschichte und damit zum 2. Rang in der Qualifikation sowie in den Playoff-Final geführt. Seit Amtsantritt von Leuenberger war der EHCO ausserdem nie schlechter als auf Rang 2 klassiert und konnte von insgesamt 95 Pflichtspielen 69 Partien gewinnen.
In der aktuellen Saison liegt die Mannschaft seit dem ersten Spieltag an der Spitze der Tabelle. Kein Wunder also, hat EHCO-Sportchef Marc Grieder nur Lob für den Headcoach: «Seit Lars Leuenberger beim EHC Olten ist, hat die gesamte Organisation einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Er hat eine Winner-Mentalität reingebracht, die Resultate sprechen für ihn.» Lars Leuenberger selbst spricht von einem Prozess, der gemeinsam weitergeführt wird und sagt: «Meine Mission in Olten ist noch nicht erfüllt.»