Ursina Pally Hofmann und Kim Schweri treten die Nachfolge von René Spahr als neue Geschäftsleiterinnen des SRK Kanton Solothurn an.

Eine Co-Leitung für SRK Kanton Solothurn

Ursina Pally Hofmann und Kim Schweri übernehmen ab Januar 2023 die Geschäftsführung des Schweizerischen Roten Kreuzes Kanton Solothurn. Sie ersetzen René Spahr.

René Spahr übernahm 2012 die Geschäftsleitung für das SRK Kanton Solothurn. Unter seiner Leitung entwickelte dieses sich zu einer modernen, lokal verankerten humanitären Organisation. René Spahr war für 32 Festangestellte, 80 Angestellte im Stundenlohn und für mehr als 300 Freiwillige verantwortlich. Der Vorstand des SRK Kanton Solothurn dankt ihm für sein grosses Engagement. Spahr wird seine Tätigkeit als Leiter des Zukunftsprojekts «Fil Rouge» des SRK weiter ausüben.

Der Vorstand des SRK Kanton Solothurn hat Ursina Pally Hofmann und Kim Schweri zur Co-Leitung gewählt. Pally Hofmann ist unter anderem als selbständige Rechtsanwältin tätig. Ihre beruflichen Erfahrungen als Hebamme und Anwältin sammelte sie im Gesundheits- und Versicherungswesen. Kim Schweri ist Wirtschaftsjuristin. Sie verfügt über langjährige NGO- und Führungserfahrung, insbesondere in den Bereichen Fundraising, Interessenvertretung, berufliche und soziale Integration, sowie der ambulanten Pflege.

Text: MGT & Bild: ZVG