Am 2. Januar lädt die Kultur- und Sportkommission Wolfwil zum Neujahrskonzert in der Kirche. Auftreten wird das Trio Cappella, welches mit Posaune, Bass und Akkordeon die Musikstile Klassik, Jazz und Volksmusik in Einklang bringt. Mit dem Posaunisten Armin Bachmann steht auch ein «Quasi-Wolfwiler» auf der Bühne.
In Wolfwil wird das neue Jahr mit einem musikalischen Erlebnis begrüsst. Am 2. Januar tritt das Trio Cappella anlässlich eines Neujahrskonzertes in der Kirche auf. Die Kultur- und Sportkommission verspricht nicht weniger als einen überraschenden, prickelnden, süffigen und amüsanten Start ins Jahr 2023. Mit Armin Bachmann steht dabei auch ein «Quasi-Wolfwiler» auf der Bühne. Quasi, da er nach vielen Jahren in Wolfwil nun einen Alterssitz im Kanton Luzern einrichtet. Nichtsdestotrotz ist der Posaunenvirtuose im Dorf eine bekannte Grösse. Das Trio Cappella wird komplettiert durch den Jazz-Bassisten Peter Gossweiler und Volksmusik-Akkordeonistin Claudia Muff, der Preisträgerin des goldenen Violinschlüssels 2022.
Eine musikalische Synthese
Gemeinsam vereinen die drei kreativen Künstler ihre musikalischen Wurzeln, die in Klassik, Jazz und Volksmusik liegen, zu einer interessanten Synthese und erzählen auf der Bühne einzigartige Geschichten. Sie entdecken alte und wertvolle Melodien und arrangieren diese mit grosser Inspiration. Peter Gossweiler und Claudia Muff komponieren ausserdem eigene Stücke, die zu Trio-Trouvaillen ausgeschmückt werden. Gemeinsam wollen sie dem Publikum einen gelungenen Start ins neue Jahr bescheren.
Anschliessend zum Konzert findet vor der Kirche ein Neujahrsapéro für alle statt, um gemeinsam «uf es guets Neus» anzustossen.
Neujahrskonzert in der Kirche Wolfwil. Montag, 2. Januar. Ab 16 Uhr Eintreffen und freie Platzwahl. 17 Uhr Konzert Trio Cappella mit Moderation durch die Künstler. 18.15 Uhr Neujahrsapéro. Der Eintritt ist frei, es gibt eine Kollekte