Musikgesellschaft Konkordia Egerkingen / Anzeiger Thal Gäu Olten
Die Musikgesellschaft Konkordia Egerkingen freut sich auf ihr Publikum.

Von Elfen und Zauberern

Am kommenden Wochenende finden die Jahreskonzerte der Musikgesellschaft Konkordia Egerkingen statt. Unter anderem mit Musik aus dem Film «Lord of the Rings».

Am 14. und 15. Januar laden die Musikantinnen und Musikanten der Konkordia Egerkingen herzlich zum traditionellen Jahreskonzert. Bereits zum 20. Mal dirigiert Carlo Balmelli die beiden Konzerte der Konkordia im Januar. Stolz auf diese aussergewöhnliche und erfolgreiche Zusammenarbeit, bereiten sich die begeisterten Musikanten mit «ihrem» Maestro auf das Programm vor.

Anspruchsvolles Meisterwerk
Im ersten Konzertteil wird das Publikum in die Welt der Elfen, eines Zauberers und eines magischen Ringes entführt. Gespickt mit Bildern, präsentiert die Konkordia die «Symphonie No. 1 The Lord oft The Rings» von Johan de Meij. Dem holländischen Komponisten ist wahrlich ein Meisterwerk gelungen. Musikalisch und technisch sehr anspruchsvoll, jedoch wunderschön, lyrisch, träumerisch und imposant. Als Höhepunkt im zweiten Konzertteil erklingen mit dem Solo «Villanelle» wunderbare Waldhornklänge, gespielt vom Solisten Veselin Manchev.

Die Musikgesellschaft Konkordia Egerkingen freut sich, wenn viele Besucherinnen und Besucher der Einladung folgen und einen abwechslungsreichen Konzertabend mit vielen musikalischen Leckerbissen geniessen. Jahreskonzert der Musikgesellschaft Konkordia: Samstag, 14. Januar, um 20 Uhr und Sonntag, 15. Januar, um 17 Uhr in der Mühlematt-Halle in Egerkingen.

Weitere Informationen sind zu finden unter: www.konkordia-egerkingen.ch.

Text: MGT & Bild: ZVG