Eine simple Idee – genial umgesetzt: Sprechen heisst beim mehrfach preisgekrönten Komiker-Duo «Ohne Rolf» Blättern. Die auf 1000 Plakate gedruckten knappen Sätze und das überraschende Geschehen zwischen den Zeilen sind umwerfend witzig, spannend und gelegentlich sogar musikalisch. Am nächsten Mittwoch, 25. Januar, besuchen sie Starrkirch-Wil.
Im Stück «Blattrand» machen sich die beiden Komiker auf, sprechen zu lernen. Sie stossen zwar schnell auf Zeitgenossen, die auch der mündlichen Sprache mächtig sind, das Erlernen ist jedoch schwieriger als erhofft. «Ohne Rolf» hält dem Publikum dabei den Spiegel unserer Kommunikationskultur vor Augen, was mitunter leichtfüssig, absurd, nachdenklich oder auch tiefsinnig ist. Beste Unterhaltung für alle Sinne.
Eine neue Kleinkunstform
Mit ihren geblätterten Dialogen haben Jonas Anderhub und Christof Wolfisberg eine komplett neue Kleinkunstform erfunden. Das mehrfach ausgezeichnete Luzerner Duo tourt seit rund 20 Jahren durch den ganzen deutschsprachigen Raum und begeistert Comedy-Liebhaber und Theaterpublikum gleichermassen. «Ohne Rolf» erhielt unter anderem 2004 den Schweizer Innovationspreis, 2014 den Deutschen Kleinkunstpreis und 2015 den Deutschen Kabarett-Preis.
«Ohne Rolf»: Blattrand. Am Mittwoch, 25. Januar, 20 Uhr, Kirche StarrkirchWil. Türöffnung ab 19.30 Uhr, freie Platzwahl, Ticketverkauf an der Abendkasse. Nach dem Anlass gibt es ein Apéro im Chilesäli. Weitere Informationen: www.ohnerolf.ch