Mehr als 500 Läuferinnen und Läufer nahmen im vergangenen Jahr am «Relay for Life» teil und sammelten so Geld für die Krebsliga Solothurn.
Vor kurzem fand das Projekt «Relay for Life 2022» nach gut eineinhalb Jahren und mit der Übergabe der gesammelten Spenden an die Krebsliga Solothurn seinen Abschluss. Der 24-Stunden-Staffellauf in Balsthal fand Anfang September sowohl in der Region Thal-Gäu wie auch darüber hinaus grossen Anklang. Über 500 Läuferinnen und Läufer nahmen teil und leisteten so einen Beitrag dazu, dass dem Thema Krebs ein Stück seiner isolierenden Wirkung genommen wurde.
«Das Thema Krebs zur Sprache zu bringen und dazu beizutragen, dass niemand sich mit dieser Krankheit allein fühlen muss, das war unser Ansporn», sagte denn auch OK-Präsident Urs Ackermann bei der offiziellen Checkübergabe. Nebst den Teilnehmerinnen und Teilnehmern trugen ausserdem rund 100 freiwillige Helferinnen und Helfer dazu bei, dass ein Anlass dieser Grösse überhaupt gewinnbringend umgesetzt werden konnte.