Die Geschichte der Oltner Band begann vor 20 Jahren in einem Keller in Neuendorf: Sieben junge Musiker, inspiriert durch den legendären Film «The Blues Brothers», gründeten die Band Strawberry Jam für einen Auftritt an einem Turnerunterhaltungsabend. Am 5. März zeigen sie ihr Können in der Schützi.
Schon in den Anfängen bestand das Repertoire von Strawberry Jam ausschliesslich aus Songs der grossen Künstler der Rhythm and Blues-Ära wie Ray Charles, Aretha Franklin, Elvis Presley oder Tina Turner. Diesem musikalischen Konzept ist die Band bis heute treu geblieben und steht seit zehn Jahren in derselben neunköpfigen Formation auf der Bühne.
Mit dem Oltner Sänger und Gitarrist Wayne Glettig, dem Baselbieter Sänger Max Cole und der bekannten Sängerin Jessy Howe kann Strawberry Jam von der souligen Ballade, über Rock and Roll bis zum 80er-Disco Hit ein abwechslungsreiches Programm spielen.
Leckereien zur Musik
Nach coronabedingter Pause und Konzerten an geschlossenen Anlässen spielt Strawberry Jam am Sonntagnachmittag, 5. März, in der Schützi in Olten im gemütlichen Rahmen mit Konzertbestuhlung. Das Publikum kann während des Konzerts feine Leckereien der Bäckerei Brot & So geniessen.
Die musikalische Reise von den 50er- zu den 80er-Jahren wird von Ernesto Gloor, auch bekannt von der Frank Sinatra Tribute Tour, moderiert. Er erzählt spannende Geschichten über die Originalkünstler der gespielten Songs. Von Jung bis Alt sind alle willkommen.
Sonntag, 5. März, Schützi Olten. Türöffnung: 13.30 Uhr, Konzert: 14.30 Uhr. Bitte Vorverkauf nutzen: www.eventfrog. ch/strawberryjam