Kulturbruck Langenbruck präsentiert morgen Freitag ein Extrakonzert mit Christoph Denoth in der Revue Langenbruck. Die spanische Gitarrenmusik wird in einem kurzen Konzert hautnah zu erleben sein. Anschliessend offeriert der Verein Kulturbruck einen Apéro.
Der Schweizer Musiker Christoph Denoth versteht es, an seinen Konzerten Menschen auf der ganzen Welt zu begeistern, auch solche, die normalerweise keine klassischen Konzerte besuchen. Seine Konzertreisen führten ihn in mehr als 30 Länder. Er ist Professor an der Royal Academy of Music in London und hat unter anderem das berühmte Gitarrenkonzert «Concierto de Aranjuez» von Joaquín Rodrigo mit dem London Symphony Orchestra unter Jesus Lopez Cobos im Abbey Road Studio aufgenommen.
Konzertfrühling steht bevor
Mit diesem kurzen Konzert möchte Kulturbruck bereits die Vorfreude auf den Konzertfrühling vom 19. bis 21. Mai in Langenbruck wecken. Christoph Denoth wird dann am Freitag zusammen mit der Sopranistin Nora Bertogg in der Kirche Langenbruck auftreten. Weitere Konzerte unter dem Thema «Vox Humana» finden am Samstag und Sonntag statt.
Alle Veranstaltungen von Kulturbruck sind mit freiem Eintritt. Es gibt jeweils eine Kollekte beim Ausgang.
Christoph Denoth spielt morgen Freitag, 31. März, um 19.30 Uhr in der Revue. Informationen zu allen Aktivitäten sind unter www.kulturbruck.ch zu finden.