Gegen 300 Gäste waren an der 138. Generalversammlung der Clientis Bank im Thal AG im Kultursaal Haulismatt in Balsthal anwesend. Es war die letzte GV unter der Leitung von Verwaltungsratspräsident Peter Büttler.
An seiner letzten Generalversammlung als Verwaltungsratspräsident begrüsste Peter Büttler die Aktionäre sichtlich emotional und machte einen persönlichen Rückblick über seine fast 20-jährige Amtszeit als Verwaltungsrat. Anschliessend führte er einmal mehr souverän durch die 138. Generalversammlung der Clientis Bank im Thal AG.
Bankleiter Roger Hochuli präsentierte das erfolgreiche Geschäftsjahr 2022 in Bildern und Zahlen. Dank dem guten Geschäftsjahr kann das Eigenkapital weiter gestärkt, die Eigenkapitalquote auf 21 Prozent gesteigert und den Aktionären eine Dividende von 16 Prozent vorgeschlagen werden.
Sämtliche Traktanden wurden einstimmig angenommen. So sind auch die vorgeschlagenen Barbara Schär aus Matzendorf und Gianluca Iaccarino aus Oensingen mit grossem Applaus in den Verwaltungsrat gewählt worden. Anschliessend wurde Peter Büttler von Ursula Willi, Vize-Präsidentin und jahrelange Wegbegleiterin im Verwaltungsrat der Clientis Bank im Thal, sowie Bankleiter Roger Hochuli mit einer persönlichen Note verabschiedet.
Persönliches Abschiedsgeschenk
Den Höhepunkt machte sicherlich die Speed Painting Show von Corinne Sutter mit dem Live-Porträt von Peter Büttler. Dieses Bild übergab dann Ursula Willi dem scheidenden Präsidenten als Abschiedsgeschenk.
Der feierliche Abend wurde mit einem köstlichen Nachtessen, musikalischer Unterhaltung sowie einem Schlummertrunk an der Clientis Bar abgerundet. Das Datum für die nächste Generalversammlung der Clientis Bank im Thal AG steht bereits fest. Diese ist für den 5. April 2024 geplant.