Im Mai hat der Verein Aaregäuer Nachhilfe einen Crashkurs für KV-Absolventinnen und -Absolventen in den Fächern Finanz- und Rechnungswesen und W&G durchgeführt. Im August finden wieder Intensiv-Sommerkurse für Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse und 1. Sekundarstufe statt.
In der Auffahrtswoche fand der letzte KV-Crashkurs statt. Für einige Lernende ging es auch diesmal direkt nach der Arbeit oder Schule jeden Tag an die Berufsschule in Olten zum Lernen. Von Montag bis Freitag, jeden Abend von 18 bis 21 Uhr und zusätzlich am Samstag von 9 bis 16 Uhr, wiederholten sie den Stoff und lösten alte Prüfungsbögen im Finanz- und Rechnungswesen und W&G. Eine anstrengende Woche für alle, aber eine sehr gute Vorbereitung auf die LAP-Prüfung. Betreut wurden die Lernenden von Yanick Schär, welcher eine Ausbildung zum eidgenössisch diplomierten Wirtschaftsprüfer absolviert und von Chris Agbanyim, Student Wirtschaftsinformatik an der FHNW Olten. Als langjährige Nachhilfelehrer für KV-Schülerinnen und -Schüler wissen beide sehr genau, wo die Schwerpunkte liegen und wo die Teilnehmenden den Stoff vertiefen und repetieren müssen.
Anfang dieses Monats finden nun die LAP-Prüfungen statt. Beim Team der Aaregäuer Nachhilfe ist man überzeugt, dass alle Lernenden, welche am Kurs teilgenommen haben, die Lehrabschlussprüfung erfolgreich absolvieren werden. Den Grundstein dazu haben sie bereits gelegt und es kann nun nach Meinung der Verantwortlichen kaum mehr etwas schief gehen.
Sommerkurse in Fulenbach
Vom 7. bis 10. August bietet der Verein wieder Sommerintensivkurse für Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse und 1. Sekundarstufe, unter anderem in Fulenbach, an. Die Kurse für die Fächer Mathematik, Französisch, Deutsch und Englisch werden von Jan Ellenberger, Sonja Iff, Alina Egloff und Kim Nützi durchgeführt. Anmeldungen werden noch bis Ende Juni entgegengenommen.
Weitere Informationen sind zu finden unter: www.aaregaeuer.ch