Vor zehn Monaten haben die 28 Jodlerinnen und Jodler erstmals gemeinsam geprobt.

Viele Höhepunkte für einen jungen Jodlerklub

Nach der erfolgreichen Teilnahme am Eidgenössischen Jodlerfest gibt es am Grillfest vom 8. und 9. Juli beim Gunzger Schulhaus, die nächste Möglichkeit, den Jodlerklub Gunzgen-Olten zu hören.

Am Samstag ab 17 Uhr gibt es feine Grilladen mit Pommes, am Sonntag um 10.30 Uhr umrahmt der Verein den Gottesdienst beim Schulhaus und serviert danach den traditionellen Sonntagsbraten mit Pommes. Der Jodlerklub Gunzgen-Olten unterhält an beiden Tagen mit einem bunten Strauss von Liedern.

Am Samstag, 26. August, treten die Jodlerinnen und Jodler ausserdem am 1. Gunzger Musikantenstadl auf. «Eingespielt» ist man im noch jungen Verein mittlerweile: Nur zehn Monate nach den ersten gemeinsamen Proben haben die 28 Jodlerinnen und Jodler vom JK Gunzgen-Olten am Eidgenössischen Jodlerfest (EJF) in Zug teilgenommen und sich am Samstagmorgen als erster Klub den Juroren im Casino/Theater gestellt. Diese haben das Wettlied «Bärgwanderig» von Ueli Moor mit einem «Gut» honoriert. Ein grosser Anteil an diesem tollen Ergebnis hat sicher der Dirigent, Martin Riggenbach. Er hat es bestens verstanden den Klub als Einheit zusammenzuschweissen und mit abwechslungsreichen Proben auf diesen Höhepunkt einzustellen.

Eindrücke vom EJF sind auf der Webseite www.jodlerklub-gunzgen-olten.ch festgehalten.

Text: MGT & Bild: ZVG