Seat Arona / Anzeiger Thal Gäu Olten
Seat Arona: Der Version Move hat beim kleinen SUV sportlich Züge.

Klein-SUV mit vielen Neuerungen

Innen und aussen wurde der Arona überarbeitet und mit dem Move FR eine Sportversion geschaffen. Wir fuhren ihn mit 110 PS, Automatikgetriebe und waren begeistert.

Kürzlich hat Seat bekanntgegeben, dass die Marke zugunsten von Cupra gegen Ende des Jahrzehnts auslaufen wird. Natürlich besteht jetzt noch genug Zeit, sich den sportlichen Arona anzulachen, zumal er eines der vorteilhaftesten Angebote ist. Seat versteht es nämlich immer wieder, junge Leute besonders anzusprechen und mit frischen Ideen anzulocken. Mit dem Arona wird ihnen der Einstieg leicht gemacht. Ganz an vorderster Front macht er jedoch innen mit, wo alles da ist, was die Insassen mit der Aussenwelt verbindet. Die Sicherheit und Komfort werden durch Fahrerassistenzsysteme sowie Seat Connect sichergestellt. Das Interieur präsentiert sich zudem mit neuen, nachhaltigen Materialien.

Seat Arona / Anzeiger Thal Gäu Olten
Alles da: Im Seat Arona ist alles dabei, was Spass macht.


Spontan und fahrerbezogen
Einer der grössten Vorteile des Arona FR ist seine Sportlichkeit. Die Motorisierung reicht auch auf der Autobahn und voll beladen für zügige Fahrt. Ob manuell oder automatisch, jeder zeit ist der richtige Gang zur Stelle und übernimmt nahtlos. Entspanntes Fahren ist in allen Situationen angesagt. Das Sportfahrwerk folgt jeder Lenkradbewegung zielgenau so dass der Ibiza jederzeit sicher geführt werden kann. Als kleines SUV bietet der Arona viele Vorteile, welche auch im Hinblick auf das Aus punkten.

Text & Bilder: RHo