Ein unrealistischer, falscher Verkaufspreis kostet Sie Zeit und Nerven. Und meistens auch Geld. Ich zeige Ihnen, wie Sie dies vermeiden können. Sandro Porr, Immobilienprofi

Das richtige Preisschild ist beim Hausverkauf zentral

Er ist absolut entscheidend für den erfolgreichen Hausverkauf: der richtige Preis einer Liegenschaft. Glauben Sie mir: Ist das Preisschild zu Beginn der Verkaufskampagne falsch angeschrieben, lässt sich dies kaum mehr korrigieren, mit oft fatalen Folgen. Ihr Objekt kann zum Ladenhüter werden – und wird am Ende unter Marktpreis verkauft.

Privatverkäufer machen oft den Fehler, dass sie bei der Preisfindung den emotionalen Wert der Liegenschaft mit einem realistischerweise auch erzielbaren Marktwert verwechseln. Doch dem Markt sind Ihre Emotionen und die Erinnerungen in Ihrem Kopf ziemlich egal. Deshalb klafft zwischen den beiden genannten Werten regelmässig eine deutliche Differenz.

Einzig und alleine der Markt bestimmt den Preis einer Immobilie. Potenzielle Käufer reagieren sehr sensibel darauf, wenn ein Objekt zu unterschiedlichen Preisen angeboten wird und diese im Laufe der Zeit – weil eben der Einstiegspreis der falsche war – immer wieder korrigiert werden. «Mal abwarten!», lautet dann deren Devise. Sie als Verkäufer kostet dies Zeit und Nerven. Und meistens eben auch Geld.

Profitieren Sie von meinem Know-how als Immobilienprofi. Ich werde Ihre Liegenschaft mit all meiner langjährigen Erfahrung schätzen. Damit Ihr Hausverkauf von Anfang an eine Erfolgsgeschichte ist.

Sandro Porr, Geschäftsinhaber WOHNTRÄUM.LI
Dornacherstrasse 10, 4600 Olten, 062 777 50 05, info@wohnträum.li
, wohnträum.li

Werbung