SunsetEvent-Location / Anzeiger Thal Gäu Olten
Hat diesen Samstag ein Heimspiel mit Stimme und Charisma: Jeannine Wiemann.

Den Ruf als stimmiges Lokal festigen

Die SunsetEvent-Location in Kestenholz glänzt in der zweiten Saison mit attraktiven Gigs

Mit einem «Kestenholzer Abend» am 14. Oktober und einem Konzert der unverwüstlichen Berner Mundartrocker Span im November geht die Saison in der SunsetEvent-Location in Kestenholz weiter. Viele weitere bekannte Acts sind programmiert, bevor Caroline Chevin im April nächsten Jahres die aktuelle Saison beschliessen wird.

Der Start in die zweite Saison der SunsetEvent- Location in Kestenholz im September ist mit einer stimmungsvollen Irish Night und den Led Farmers bestens geglückt. Am kommenden Samstag nun geht es mit einem veritablen «Kestenholzer Abend» weiter. Die lokale Liveband «Flat Jokes» ist eine siebenköpfige Truppe, bei welcher Entertainment an erster Stelle steht. Mit einem coolen Mix aus guter Musik und humorvollem Auftreten ist bei ihrem Gig gute Unterhaltung garantiert. Die junge Band covert bekannte Songs unterschiedlicher Künstler und verleiht ihnen dabei ihren ganz eigenen, kreativen Touch. Ebenfalls aus Kestenholz kommt Jeannine Wiemann. Mit ihrem Gespür für eingängige und tanzbare Melodien und Beats, die nicht mehr aus dem Kopf gehen, schreibt sie mitreissende Mundarttexte mit einer Prise Heimatverbundenheit. «Das ist die Sprache, mit der ich Emotionen am besten zum Ausdruck bringen kann», sagt die 28-Jährige. Gemeinsam mit ihrer Band und ihrer schönen Stimme wird sie den «Kestenholzer Abend» perfekt abrunden.

Wenn «Louenesee» im Gäu erklingt
In der zweiten Saison wolle man noch publikumswirksamere Acts engagieren, hatte Roland Suter, Präsident des Vereins St. Peter at Sunset, versprochen. Gut möglich, dass die Tickets für die 150 Besucherinnen und Besucher zählende Location am 18. November relativ rasch vergriffen sein werden: Mit Span machen die Mitbegründer des Berner Mundartrocks ihre Aufwartung im Gäu. Die Band mit Kultstatus um George «Schöre» Müller und Christoph Kohli wird all ihre Hits aus einem halben Jahrhundert wie «Bügle», «Liebefeld», natürlich «Bärner Rock» und ihren wunderschönen Evergreen «Louenesee» zum Besten geben.

SunsetEvent-Location / Anzeiger Thal Gäu Olten
Sie bringen am 18. November ein halbes Jahrhundert Mundartrock mit: Span.


Auch das weitere Programm der aktuellen Saison, welches Roland Suter und sein Team zusammengestellt haben, liest sich vielversprechend: Am 9. Dezember tritt Marc Pircher in der SunsetEvent-Location auf, am 13. Januar 2024 The Souls und am 24. Februar der Mann mit Glatze und Saxophon, Albie Donnelly und Supercharge – die Band war schon 2007 am Festival St. Peter at Sunset mit ihrem unverwechselbar groovigen Sound mit dabei, damals noch in kleinerem Rahmen, direkt vor der namensgebenden Kapelle! Am 16. März sind Baba Shrimps in Kestenholz zu Gast, tags darauf wird Christoph Schwager mit seinem Erzähltheater «Dios mio, mehr Gold!» für ungewohnte, aber nicht minder hörenswerte Töne in der Location sorgen. Auf der Bühne: ein kleiner Berg aus Koffern, Taschen und eine klappernde Kiste. Und darin ein paar Requisiten.

SunsetEvent-Location / Anzeiger Thal Gäu Olten
Groovt im Februar 2024 in der Location: Albie Donnelly und seine Supercharge.


Die Symbiose spielt perfekt
Zum Abschluss der zweiten Saison in der SunsetEvent-Location, am 6. April, wird Caroline Chevin auftreten. Damit spielt die Symbiose zwischen Festival und der Location auf perfekte Weise: Die Innerschweizerin, eine der bekanntesten Sängerinnen im Lande, war im Juli der Supporting Act von Superstar Eros Ramazzotti am Festivalsonntag. Nun wird sie die Bühne der schmucken kleinen Location bespielen. «Genau so hatten wir das angedacht», freut sich Roland Suter. Die zweite Saison in der SunsetEvent-Location soll deren Ruf als stimmiges Konzertlokal mit schönem Ambiente und guter Akustik weiter festigen.

Infos/Tickets: sunsetevent-location.ch

Text: MGT & Bild: ZVG