Cultibo / Anzeiger Thal Gäu Olten
Ein Teil des Helferinnenteams im Begegnungszentrum Cultibo.

Für symbolischen Franken

Kleidermarkt im Oltner Cultibo

Im Cultibo-Begegnungszentrum im Oltner Bifangquartier kann man sich übermorgen Samstag am Kleidermarkt mit neuen Kleidern und weiteren Artikeln eindecken.

Diesen Samstag findet im Cultibo-Begegnungszentrum Bifang Olten von 10 bis 12 Uhr der Kleidermarkt für Kinder- und Erwachsenenkleider statt. Nicht mehr gebrauchte und sehr gut erhaltene und saubere Erwachsenen- und Kinderkleider – vorzugsweise Herbst- und Winterkleider – wie auch Schuhe, Taschen, Hüte, Gürtel, Modeschmuck sowie Schwangerschaftskleider und Kinderbücher können am Freitagabend von 17 bis 18.30 Uhr oder direkt am frühen Morgen der Veranstaltung von 8 bis 9 Uhr vorbeigebracht werden. Danach werden alle erhaltenen Stücke arrangiert, und schon können die Gäste ausgiebig stöbern und sich wieder neu eindecken.

Cultibo / Anzeiger Thal Gäu Olten
Auch Hosen gibts am Kleidermarkt für einen symbolischen Franken.


Jeder Artikel kostet einen symbolischen Franken. Im Sinne der Nachhaltigkeit unterstützt der Kleidermarkt eine längere Tragzeit von Kleidungsstücken und erhöht auch die Chance, sich preiswert wieder passend und lässig einzukleiden. Bezahlt werden kann nur mit Bargeld.

Der Kleidermarkt wird von Freiwilligen organisiert. Die Einnahmen gehen als Spende an das Cultibo, die übriggebliebenen Artikel werden an diverse gemeinnützige Organisationen verschenkt. Die Veranstaltung kann auch besucht werden, ohne etwas zu bringen, und Kleider werden auch dankend entgegengenommen, ohne dass etwas geholt wird.

Text: MGT & Bild: ZVG